Breit oder schmal? Wie breit sollten Trauringe sein?

Ringgröße-messen

Breite oder schmale Trauringe? Was ist das richtige für uns?

Die Frage nach der perfekten Breite für die Trauringe

Welche ist die richtige Breite für unsere Trauringe? Eine Frage, die oft für Versunsicherung, gerade beim Onlinekauf von Trauringen, sorgt. Die Trauringe dürfen, je nach Größe und Breite der Finger, nicht zu schmal sein, denn sonst gehen diese „verloren“, zum anderen dürfen sie aber auch nicht zu breit sein, denn dann schränkt man, im Extremfall, die Bewegung des Ringfingers ein. Alles kein Grund zur Panik, mit dieser einfachen Regel, findet man relativ einfach heraus, was die optimale Breite für die noch nackten Ringfinger ist:

  1. Länge des Fingergliedes abmessen (Ringfinger)
  2. Millimeterzahl durch 3 teilen (z.B. 19mm / 3 = 6,33mm)
  3. dementsprechend Runden, in diesem Beispiel 6,00mm

So könnt ihr euch grob an dieser Größe orientieren. Natürlich habt ihr immer die Möglichkeit Ringe von Freunden hinsichtlich der Breite anzuprobieren. Nicht nur ist die Ästhetik entscheidend, sondern auch, mit welcher Breite ihr euch wohl fühlt.

Unterschiede Damenring und Herrenring

Bei den Eheringen gibt es bezüglich der Breite zwischen Damenring und Herrenring oft den Unterschied, dass der Herrenring etwas breiter ist als der Damenring. Herren haben, im Gegensatz zu Frauen, oft breitere Finger als Damen; deshalb würde ein zu schmaler Ring an der Hand eines kräftigen Mannes nicht ästhetisch aussehen. Auch wird so ein schmaler Ring leicht übersehen und das wäre doch sehr schade.

richtige-ringbreite-finden

Bei einer Frau wird es eher problematisch, wenn ein zu breiter Ring gewählt wird. Das kann sehr schnell unattraktiv oder sogar billig wirken. Wenn man den Verlobungsring betrachtet, welcher schmal und mit größerem Stein ist, würde es ebenfalls nicht ins Gesamtbild passen einen zu breiten Trauring zu wählen. Grundsätzlich sollte man die Breiten der Beiden Trauringe aufeinander abstimmen, sodass die Ringe, Hand in Hand und auf den Hochzeitsfotos passend aussehen.

Günstige breite und schmale Trauringe

Wichtig ist bei der Wahl der Breite noch das Material der Trauringe. Die Verarbeitung, der jeweilige Steinbesatz und die Oberfläche der Trauringe sind dabei nicht zu verachten. Trauringe aus Gold sind, umso breiter man sie wählt, auffälliger, während Trauringe aus Weißgold nicht so sehr auffallen. Nicht vergessen: Umso auffälliger das Material, wie z.B. bei Rotgold Trauringen, desto auffälliger sind diese Trauringe auch im Allgemeinen.

Jetzt bis zu 50% beim Online Trauring-Kauf sparen!

Das waren unsere Tipps zum Thema „Wie breit sollten Trauringe sein?“. Das schöne an Guenstige-Trauringe.de – wir bieten euch Trauringe in unterschiedlichsten Breiten zu sensationellen Preisen! Unten findet ihr unsere aktuellen Superdeals der Woche, bei denen ihr kräftig sparen könnt. Mehr Angebote gibt es hier